Aminu

Percussionist

Aminu ist seit 1997 als Percussionist, Dozent (Fogo do Samba), Bandleader (Banda Ashé) und Workshopleiter (u. a. Sambanale, diverse Gruppenworkshops) vor allem in der Samba-Reggae Szene unterwegs.

Angefangen mit 11 Jahren wurde die Rhythmik seine große Leidenschaft, bei diversen Auftritten (u.a. für Lazaremusic, Fogo do Samba, etc.) reißt er das Publikum mit und bezieht es aktiv mit ein. Die Spielfreude und das „Feuer“ stehen dabei stets im Vordergrund.

Als Percussionist bei Ever’so erweitert er nun sein Spektrum und verbindet Show und Party zu einem Feuerwerk aus Groove bei dem kein Tanzbein stillsteht.

Know How und Erweiterung des persönlichen Repertoires konnte er sich durch zahlreiche Workshops bei Mestres großer Sambaschulen (Olodum, Ile Aiye, Muzenza, Male de Bale) aneignen, spezieller Fokus liegt dabei auf Polyrhythmik und rhythmische Zusammenhänge.

Event Percussionist
Percussion mit Saxophon zum Empfang und Dinner
DJ plus Percussion
Percussionist Hamburg & ganz Deutschland

WEITERE BANDMITGLIEDER