Christian

Saxophonist

Christian spielt Saxophon seit er 10 Jahre alt ist. Nach seinem Abitur am musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg zog er nach Hamburg um dort an der „Hochschule für Musik und Theater“ Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Saxophon zu studieren (Abschlussnote: 1,1)

Er wirkte als 1. Saxophonist und 2. Klarinettist bei den „Hamburger Symphonikern“ in der Opernproduktion „Mahagonny“ mit, arbeitete im Studio für Dr. Eckart von Hirschhausen, Bettina Tietjen, Roberto Blanko, Mehrzad Maraschi, Le Fly uvm. , spielt nun als Saxophonist und Flötist die dritte Saison in Cornelia Poletto’s PALAZZO im Hamburger Spiegelpalast (ca. 300 gespielte Varieté Shows). Christian tritt sowohl solistisch als auch mit kleinen Jazzbands, großen Bands mit Bläser-Section oder auch mit Orchestern auf, sein Herz schlägt jedoch am meisten für Projekte mit DJ’s.

Sein einmaliger, scharfer Saxophonsound und sein energetisches Spiel sind prädestiniert für den perfekten Mix mit elektronischen Sounds: „Ich kenne keinen weiteren Altsaxophonisten im Umkreis von 800 km, der so funky spielt!“ (Prof. Fiete Felsch, 1. Altsaxophon NDR Bigband)

Hinzu kommen sein Entertainment-Talent und seine Leidenschaft, das Publikum mitzureißen und für gute Stimmung zu sorgen. Erleben Sie Musikalität und Entertainment auf höchstem Niveau!

Party Saxophon
Saxophonist für Firmenfeiern, Hochzeiten & mehr
DJ plus Saxophon
Saxophonist für Hamburg, München und deutschlandweit

WEITERE BANDMITGLIEDER